Spiel gegen Canadian Ambassadors am 08. Oktober 2011

Achtung: Aufgrund von aktuellen Änderungen in den Belegungsplänen der Eishalle Sonthofen, beginnt das Spiel gegen die Canadian Ambassadors erst um 19 Uhr.

Bereits am 8. Oktober 2011 bestreiten die ERC Oldies Ihr erstes Spiel in der Saison 2011/2012 im Sonthofer Eisstadion gegen ein Team aus Winnipeg (Kanada). Vor exakt 30 Jahren wurde gegen dieses Team ein Vorbereitungsspiel zur Oberligasaison 1981/82 im Oberstdorfer Eisstadion ausgetragen. Der ERC Sonthofen konnte damals in der letzten Minute durch ein Penalty von Thomas Key den Ausgleich zum 3:3 erzielen.
Das kanadische Team führt nach 30 Jahren eine Jubiläumstour durch Deutschland, Schweiz und Italien durch und spielt gegen die ehemaligen Gegner der damaligen Tour Ingolstadt, Peißenberg, Sonthofen, Ritten (CH) und Val Gardena (I).

ERC Sonthofen 1981/82, Oberliga Süd:
Tor: Peter Wasl, Robert Galeta
Verteidigung: Herbert Kuran, Kurt Streckel, Dave Heckler, Peter Endras, Stefan Königer, Gerd Tetzner.
Sturm: Jürgen Hadraschek, Edi Endras, Thomas Maier, Thomas Fischer, Thomas Key, Paul Murray, Peter Greiter, Hans Kunert, Armin Hausner.

Von der damaligen Mannschaft sind heute noch Edi Endras, Robert Galeta, Peter Greiter und Thomas Maier im ERC Oldies Team aktiv und feiern damit ein 30jähriges Wiedersehen mit den Kanadiern.

Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Sonthofer Eishalle. Zuschauer sind herzlichst willkommen, der Eintritt ist frei.

Nach dem Spiel gibt es einen geselligen Abend im Anno 1898.

Dieser Beitrag wurde unter Face Off veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar